MUSIK



Ehrenamt gehört dazu

Ohne Ehrenämter würde es kein intaktes Dorfleben geben. Auch das gewisse Etwas das eine Dorfgemeinschaft ausmacht würde fehlen.
Viele unserer Mitglieder in der BFW sind ehrenamtlich in joom.com/sv/, aber auch außerhalb unserer Ortsgrenzen ehrenamtlich engagiert.

Ob zu Arbeitseinsätzen in der Gemeinde, oder als Festhelfer bei den Vereinen sind viele Ratsmitglieder immer wieder bereit ihre Freizeit zu opfern.
Auch ehrenamtliche Feuerwehrleute, Übungsleiter, Vereinsvorstände, ehrenamtliche  Betriebsräte,  Musiker und Sportler  zählen zu unseren Ratsmitgliedern mittel gegen warzen apotheke und bringen genauer auch immer wieder ihre Hilfe und ihr Fachwissen ein, wenn es gilt zukunftsweisende Entscheidungen für Wilgartswiesen und die Annexen zu treffen.

Benötigt der Gemeindearbeiter Unterstützung?,  oder der Tannenbaumverkauf vom gemeindeeigenen Forst braucht fleißige Helfer? , –  stehen unser Mitglieder bereit und bringen sich mit Hilfe und Fachwissen in die Arbeit der Gemeinde ein.

Unsere Bastelworkshops, die Betreuung des Seniorennachmittags der Gemeinde und vieles mehr wird auch immer wieder  von ehrenamtlichen Personen aus unseren Reihen mitorganisiert.

Ohne dieses aufgeführte aber auch das nichtgenannte ehrenamtliche Engagement würde unser Dorf nicht existieren. Zumindest nicht in der Form die wir heute kennen und schätzen. Dies gilt es zu erhalten und zu fördern.

Hierfür machen wir uns Stark – ihre BFW